03.05.12

Erfolgreich in Grassau

Sieg für Anna Huber, Silber für Laura Wehner und Lara Tonak, Bronze für Simon Schebrak

 

Ende April machte sich wie jedes Jahr ein laufstarkes Team aus unserer Abteilung auf den Weg zum Grassauer Straßenlauf.

Gesplittet wurde die Veranstaltung in die 10 km Distanz und in den Kinder-/Jugendlauf mit 750m und 1500m rund um das Sportgelände Grassau.

Das gute Wetter lockte an die 150 Läufer und Läuferinnen im Alter von 5 bis 65 Jahren an den Start und der Veranstalter SG Katek Grassau sorgte für eine einmalige Atmosphäre.

 

Mit von der Partie waren bei den Jüngeren (Jg. 03/04) Simon Gschwendtberger, der bei seinem ersten Start überhaupt gleich den tollen 5. Platz belegte und Lara Tonak, die wieder einmal souverän mit Rang 2 auf das Podest lief.

Eine Klasse höher belegten bei den Mädchen Paula List und Xenia John die Plätze 6 und 7.

Bei den Jungs in dieser Klasse erreichten Anian Huber und Andreas Schebrak die Plätze 7 und 8.

Bei den Mädchen W12 (99/00) war unser Team mit 3 Mädels vertreten und diese lieferten sich von der ersten Runde an einen spannenden Wettkampf über 1500 m.

Anna Wehner erzielte nach einem sehr guten Lauf den Platz 5 und Tanja Lautner erreichte bei ihrem ersten Wettkampf Platz 10.


Nach einem gelungenem Start legte Anna Huber ein konstant hohes Tempo vor, dass sie den ganzen Lauf über durchhalten konnte und schließlich mit einem erfolgreichen Schlusssprint verdient den Sieg holte.


Bei den Schülern M12 startete Simon Schebrak als einziger Teilnehmer des TSV Brannenburg. Er war top in Form, überzeugte mit einer super Laufleistung und sprintete als Jahrgangsjüngerer souverän auf das Podest mit Platz 3.

Eine Klasse höher bei den Mädchen W14 hatten wir eine Athletin am Start.

Laura Wehner war ebenfalls gut in Form, konnte sich gegen ihre Mitstreiterinnen sehr gut behaupten und darf sich verdient über Silber freuen.

 

Wieder einmal war es eine schöne Lauf-Veranstaltung in entspannter Atmosphäre und unsere erfolgreichen Kinder werden nächstes Jahr ihre Platzierungen verteidigen.

 

Gratulation noch einmal an die Kinder, die mit viel Spaß und sportlichen Ehrgeiz so tolle Leistungen abgeliefert haben.

 

 


Danke an ...

Danke an alle Unterstützer im Rahmen unseres Heimtriathlon ...