12.12.13

Verfrühtes Weihnachtsgeschenk für die Triathleten

Firma OELCHECK zeigt sich sehr großzügig

Über ein besonderes Geschenk konnte sich die Abteilung Triathlon bereits zwei Wochen vor Heiligabend freuen.

Wie in den Jahren zuvor haben die Geschäftsführer von OELCHECK, dem führenden deutschen Labor für Öl- und Schmierstoffanalysen in Brannenburg, auch 2013 wieder lieber Spenden statt Kundengeschenke verteilt und damit viel Freude bereitet. Insgesamt wurden am 12.12.13 Spenden im Wert von 15.000,- Euro verteilt.

„Uns ist es wichtig, dass unser Geld ohne Umwege dort ankommt, wo es benötigt wird. Deshalb haben wir auch dieses Jahr Kontakt mit der Gemeinde, verschiedenen Einrichtungen und Vereinen aufgenommen, um herauszufinden wo der Schuh am meisten drückt“, so Geschäftsführer Paul Weismann. „Als Ergebnis haben wir diesmal fünf große Spendenschecks ausgefüllt und überreicht.“

Neben 50 bedürftigen Familien und Familien, die bereits über viele Jahre Behinderte zu Hause pflegen und versorgen, dem Mehrgenerationenhaus im nahen Flintsbach oder der Kleinkindgruppe des Kindergartens wurde auch an den TSV Brannenburg und seine Abteilungen gedacht. So erhielt die Skiabteilung 2.000,- Euro zur Anschaffung eines neuen Trikotsatzes. Der alte ist bereits seit über 10 Jahren bei den zahlreichen Skirennen in regem Gebrauch und komplett verschlissen.

Über eine Spende in Höhe von 1.000,- Euro darf sich die Abteilung Triathlon freuen. Die Spende ist als Zuschuss für das Schwimmtraining in den Hallenbädern gedacht. Auch der Firma OELCHECK blieb die missliche Lage, in die die Abteilung durch die Schließung des  Prantseck-Bades gekommen war, nicht verborgen. Die höheren Fahrt- und Eintrittskosten in den inzwischen gefundenen Ausweichbädern können nun mit der Spende ausgeglichen werden und müssen nicht privat übernommen werden.

Freuten sich über die großzügige Spende: (v.l.n.r.) Daniel Hartl (Abteilung Triathlon), Barbara Weismann, J. Dohlen (Abteilung Ski), Paul Weismann, Jürgen Liedtke (Abteilung Ski, zgl. Vorstand TSV Brannenburg), Christiane Dohlen (Abteilung Ski)