Gold für Steffi Walter beim Triathlon in der Oberpfalz

Weiden in der Oberpfalz. Schon von jeher ein gutes Pflaster für Steffi Walter vom TSV Brannenburg. Und auch in diesem Jahr sollte der 14-Jährigen Nachwuchstriathletin und letztjährigen bayerischen Meisterin der Jugend B der 5. Wettkampf im Rahmen des BJC wieder den Weg in den BTV-Triathlon-Landeskader ebnen.


Aber der Reihe nach.

Mit aus Brannenburg nach Weiden waren Marinus Obermaier und Valentin Hofmann gereist. Sie starteten in der Altersklasse Schüler A, Jahrgang 2002/2003 . Auf einer 400m langen Schwimmstrecke, einer 10km langen Radstrecke und einer 3km Laufstrecke sicherte sich Marinus Obermaier mit einem starken Durchgang den fünften Platz. Noch besser konnte sich Valentin Hofmann in Szene setzen. Er überzeugte vor allem beim Schwimmen und Laufen und holte sich souverän den zweiten Platz.


Kurz darauf starteten die Mädchen in der gleichen Altersklasse, bei denen nur Lara Tonak an den Start ging. Auch sie zeigte, dass sie vorne mitmischen kann und erlangte in einem starken Feld den fünften Platz.


Gleichzeitig mit Lara Tonak starteten auch die Mädchen der älteren Altersklasse, Jugend B (Jahrgang 2001/00). Auf denselben Distanzen erreichte Katharina Tischner mit einer klasse Performance auf dem Rad und beim Laufen den siebten Platz. Knapp vor ihr kam Anna Wehner als Sechste ins Ziel.

Besonders herausgestochen hat in diesem Lauf jedoch Stefanie Walter, welche sich mit ihrer Bayernkaderkollegin Sophie Rohr aus Bad Tölz um die Topplazierung wettstreitete. Beim abschließenden Laufen zeigte Stefanie dann eine herausragende Leistung und holte sich den Gesamtsieg!


Anschließend waren die Teilnehmer der Klasse Jugend A an der Reihe. Einzigste Starterin aus Brannenburg war Sandra Vollmeier, die auf der 5km langen Laufstrecke zeigte, was in ihr steckt und sich den starken fünften Platz erkämpfte.


In der selben Altersklasse, nur bei den Jungen, startete abschließend Vincent Hofmann und erzielte dank einer guten Schwimmleistung den neunten Rang.

Die Erstplatzierte der Jugend B - Steffi Walter - beim Zieleinlauf
Die Erstplatzierte der Jugend B - Steffi Walter - beim Zieleinlauf

Danke an ...

Danke an alle Unterstützer im Rahmen unseres Heimtriathlon ...