Erfolgreiche Teilnahme für Sarah Walter am Crosstriathlon in Schongau

Zum tradtionellen Crosstriathlon für Kinder trafen sich die jungen Triathleten in Schongau. Neben dem Tagessieg ging es auch um wichtige Punkte für den Triathlon-Oberbayern-Cup 2015.

 

Aus der Garde der Brannenburger Nachwuchstriathleten machte sich Sarah Walter auf den Weg nach Schongau. Bei dem sehr kindgerechten Format hieß es für sie zunächst 100 Meter im beheizten Freibad in Schongau schwimmen. Mit einer ansprechenden Schwimmleistung konnte sie sich eine gute Ausgangsposition für den zweiten Teil des Rennens sichern. Denn nach einer Pause ging es zunächst auf die 2,5 km lange Radstrecke und gleich anschließend auf den 400 Meter langen Laufpart. Bereits auf der Radstrecke konnte Sarah Walter sich bis auf wenige Sekunden an die Führende heranarbeiten, bevor sie diese taktisch geschickt kurz nach dem Wendepunkt der Laufstrecke überholen konnte. Ungefährdet baute sie ihren Vorsprung bis ins Ziel aus und gewann die Altersklasse der Schülerinnen C (2006/2007).

Danke an ...

Danke an alle Unterstützer im Rahmen unseres Heimtriathlon ...